Anfahrt

Folgt einfach dem Humboldtstrom bis zum:
 

Unisportzentrum Hannover
Am Moritzwinkel 6
30167 Hannover


 

Hier seht ihr wo das ist:
 


Größere Kartenansicht

 
Anfahrtsbeschreibung

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der Bahn bis Hannover Hbf fahren. Von dort ca. 5 min bis U-Bahnhof „Kröpcke“ laufen (Richtung Gleis 1 aus dem Hbf raus und immer geradeaus), dann mit den Linien 4 oder 5 Richtung „Garbsen“/“Stöcken“ bis Haltestelle „Universität“. In Fahrtrichtung links durch den Park laufen und in den „Lodyweg“ einbiegen zum Sportzentrum (Fußweg ca. 4 min).

 
Mit dem Auto (bitte beachtet, dass das Convention-Gelände in der Umweltzone liegt und Hannover eine grüne Plakete beim Auto vorschreibt):

  1. aus Richtung Berlin/Hamburg/Bielefeld

    BAB-Abfahrt der A 2 Hannover-Herrenhausen, auf den Schnellweg Richtung Hannover bis zur Abfahrt „Zentrum“. Dort links in den „Bremer Damm“ einbiegen. Am Ende des Bremer Damms (Königsworther Platz) links um die Ampel in Gegenrichtung zurückfahren, sofort die erste Straße (Jägerstraße) rechts abbiegen (Sportzentrum ist ausgeschildert) und über den „Lodyweg“ zum Sportzentrum fahren.

  2. aus Richtung Göttingen

    BAB-Dreieck Hannover-Süd/Messe, von dort der Ausschilderung Nienburg folgen über Südschnellweg. Du wirst dabei 3 Kreisel durchfahren, nach dem Deisterkreisel die 3. Abfahrt von der Schnellstraße Richtung „Zentrum“ (Bremer Damm) nehmen. Am Ende des Bremer Damms (Königsworther Platz) links um die Ampel in Gegenrichtung zurückfahren, sofort die erste Straße (Jägerstraße) rechts abbiegen (Sportzentrum ist ausgeschildert) und über den „Lodyweg“ zum Sportzentrum fahren.

Eine gute Orientierungshilfe aus allen Richtungen ist auch die Ausschilderung „Wilhelm-Busch-Museum“. Kurz vor dem Museum geht es links in den Lodyweg und zum Sportzentrum.

3 Gedanken zu „Anfahrt

  1. Hallo liebes Con-Tiki-Team,

    ich wollte nur mal sicher gehen: Es gibt vor Ort doch genügenf Parkplätze, oder? Ist ja immerhin ein Sportzentrum, deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus…Falls dem nicht so sein sollte, würde ich mich über rechtzeitige Warnung freuen – und ggf. doch lieber mit Bus & Bahn fahren.

    Danke,

    Daniela

    1. Hallo Daniela,

      Parkplätze gibt es vor dem Unisport und nicht genug freie waren bisher auch noch nie das Problem. Sonntag wird wohl eine Fahrrad-Sternfahrt in Hannover geben, wer nach 12:30 Uhr fährt, sollte davon unseren Erkenntnissen nach aber gar nicht und davor auch nur durch Kurzabsperrungen betroffen sein.

      Viele Grüße, Kornel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.